Ihr Ohr ist uns wichtig

Jedes VEHR-Hörsystem ist so individuell wie das eigene Ohr. Nur so finden wir die richtige Einstellung für Sie. Bereits der Hörtest wird auf Sie ausgerichtet und so eine ganz eigene Lösung für Ihre Situation und Ihr Hören entwickelt. Wir basieren jede Hörlösung auf einer ausführlichen Analyse Ihres Hörvermögens. Besser Hören ist unser Ziel, denn Hören macht das Leben sinnvoll. Hören heißt VEHRstehen.

Besuchen Sie uns gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch und entdecken Sie mit VEHR das Hören neu!

Kontakt

Wir sind 6x in der Region für Sie da – Hier finden Sie uns

Lingen

Hörakustik
Mühlentorstraße 1
49808 Lingen (Ems)
Tel: 0591 53316

Standort Lingen

Salzbergen

Hörakustik & Augenoptik
Bahnhofstraße 13
48499 Salzbergen
Tel: 05976 697660

Standort Salzbergen

Spelle

Hörakustik
Hauptstraße 39
48480 Spelle
Tel: 05977 919485

Standort Spelle

Rheine Schotthock

Hörakustik
Bonifatiusstraße 103
48429 Rheine
Tel: 05971 9977555

Standort Rheine

Meppen

Hörakustik
Sophienplatz 25
49716 Meppen
Tel: 05931 881088

Standort Meppen

Rheine Dutum

Hörakustik
Felsenstraße 2
48431 Rheine
Tel: 05971 8042770

Standort Rheine

Lernen Sie uns kennen

Unser Team ist für Sie da – zu jeder Zeit.

„Seit 30 Jahren bin ich als Hörgeräte-Akustikerin selbstständig und betreue mit meinem Team in 6 Filialen tägliche neue und langjährige Kunden. Dabei sind mir Kompetenz, Servicequalität und Vertrauen wichtig. Der tägliche Kontakt mit unseren Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Es ist immer wieder schön, sich mit unseren Kunden zu freuen, wenn ein guter Hörerfolg erreicht wurde.”

Edeltraud Vehr

Hörakustikmeisterin, Inhaberin

„Unsere Kunden bringen uns seit jeher großes Vertrauen entgegen – das treibt mich an, immer die individuell bestmögliche Hörlösung anzubieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine fundierte Beratung sowie höchste Servicequalität. Es macht Spaß, sich mit unserem Team regelmäßig fortzubilden und dem Anspruch gerecht zu werden, das Kundenvertrauen zurückzuzahlen.“

Jannik Vehr

Hörakustikmeister, Wirtschaftspsychologe (B. Sc.), stellv. Geschäftsführung

Viktoria Vehr

„Besonders viel Freude an meinem Beruf bereitet mir das Mitwirken im Familienbetrieb. An meiner Tätigkeit als Augenoptikerin schätze ich den direkten Kundenkontakt. Außerdem gefällt mir der modische Aspekt – stetig wechselnde Trends erfordern eine individuelle Beratung.“

Viktoria Vehr

Augenoptikerin, Meisterschülerin Optik

„Mit viel Freude an meinem Beruf als Augenoptikmeisterin bin ich seit der Eröffnung der Augenoptikabteilung in Salzbergen für die Leitung verantwortlich. Durch Fortbildungen und Messebesuche, die bei Vehr besonders gefördert werden, habe ich die Möglichkeit, immer auf dem aktuellen Bildungsstand zu sein. Mein besonderes Steckenpferd ist die Refraktion (Augenüberprüfung). Ich liebe die Möglichkeit, den Menschen…

Roswitha Werning

Augenoptikmeisterin, Betriebsleiterin Augenoptik

Sonja Schwarte

„Schon als ich erstmals in die Hörakustik reinschnuppern durfte, wusste ich: Das ist die Arbeit, die ich jeden Tag machen möchte. Meine Gesellenprüfung absolvierte ich mit Auszeichnung bei Hörgeräte Vehr. Danach erfüllte ich mir mit Unterstützung von Frau Vehr den Wunsch, den Meistertitel anzustreben. Es ist meine Passion, Menschen mit Ihren Hörsystemen glücklich zu machen…”

Sonja Schwarte (geb. Revermann)

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Lingen

Myriam Lindemann

„Ich bin gerne ein Teil von Hörgeräte Vehr, weil mir die Arbeit mit jungen und älteren Menschen sehr viel Spaß macht. Ich kann unmittelbar am Menschen arbeiten und somit zu seiner Hörverbesserung beitragen. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die mich fördern und fordern.“

Myriam Lindemann

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Meppen

Monika Chudziak

„Vom ersten Tag an bin Teil von Hörgeräte Vehr und kümmere mich um viele alltägliche Dinge des Betriebsalltages. Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere langjährigen Kunden und natürlich auch für meine Kolleginnen und Kollegen. Ich bin stolz, meinen Beitrag zum besserem Hören zu leisten und mich gemeinsam mit unseren Kunden zu freuen.“

Monika Chudziak

Die Gute Seele des Geschäfts

Maike Wöstmann

„Ich arbeite gern bei Hörgeräte Vehr, weil es immer wieder schön zu sehen ist, wie die Kunden bei uns durch optimale Hörlösungen und freundlichen Service an Lebensqualität zurückgewinnen.“

Maike Wöstmann

Hörberaterin & Buchhaltung

Caren Hohm

„Für mich ist es sehr wichtig, ein kollegiales Team an meiner Seite zu wissen. Durch ein harmonisches Betriebsklima fühle ich mich wohl in meiner Arbeit und kann dieses Gefühl im Umgang mit meinen Kunden zum Ausdruck bringen. Was mich besonders motiviert, sind neue und abwechslungsreiche Aufgaben. Über ein ausgeprägtes Fachwissen zu verfügen, gibt mir Sicherheit…”

Caren Hohm (geb. Zumhasch)

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Rheine Dutum

Melanie Löbbert

„Seit ich in meiner Schulzeit ein Praktikum bei einem Hörgeräteakustiker gemacht habe, wusste ich, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Er vereint das Handwerk mit technischen Aspekten. Ich habe besondere Freude daran, dem Kunden mehr Lebensqualität bieten zu können.“

Melanie Löbbert

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Rheine Schotthock

Katrin Surmann

„Jeden Tag arbeite ich mit sehr viel Freude und Spaß in meinen beiden Berufen als Hörakustikerin und als Augenoptikerin. In der Firma Vehr habe ich die Möglichkeit in beiden Bereichen abwechselnd tätig zu sein. Dieses bietet mir einen vielfältigen und spannenden Alltag. Die gut organisierte Zusammenarbeit im Team macht es mir leicht, mich hier wohlzufühlen.”

Katrin Tegeder (geb. Surmann)

Hörakustikerin & Augenoptikerin

Mandy Guth (geb. Schubert)

„Gerne helfe ich Menschen, Lösungen für die unterschiedlichsten Hörsituationen zu finden – Sei es mit Gehörschutz oder mit den neusten Techniken der Hörsysteme. Der Beruf der Hörgeräteakustikerin ist abwechslungsreich und vielseitig, einfach ein interessanter Job!“

Mandy Guth

Hörakustikerin

Nadine Hagemann

„Ich liebe meinen Beruf als Hörakustikerin. Als Hobbyfotografin bringe ich bei meinen Bildern Farbe ins Spiel, im Beruf helfe ich unseren Kunden, die Welt wieder bunt wahrzunehmen.“

Nadine Hagemann

Hörakustikerin

Anna Keve

„Mir gefällt die Abwechslung und Vielseitigkeit in meinem Beruf. So individuell, wie jeder Mensch ist, ist auch die Hörgeräteversorgung. Auch die handwerklichen Tätigkeiten, wie das Anfertigen von Otoplastiken, machen mir sehr viel Spaß.“

Anna Keve

Hörakustikerin

Alina Marien

“Seit 2016 bin ich Teil von Hörakustik Vehr und habe hier meine Ausbildung erfolgreich absolviert. Inzwischen studiere ich in Münster und bin an einem Tag der Woche für unsere Kunden da!”

Alina Marien

Hörakustikerin

Insa Schulte

„Ich habe bei Hörgeräte Vehr meine Ausbildung zur Hörakustikerin absolviert und 2020 meine Gesellenprüfung bestanden. Ganz besonders mag ich den Kontakt mit unseren Kunden. Bei Problemen zu helfen und sie zufrieden gehen zu sehen, macht mich stolz.“

Insa Schulte

Hörakustikerin

Theresa Veerkamp

„Ich habe meine Ausbildung als Hörakustikerin bei Hörgeräte Vehr absolviert und 2020 abgeschlossen. Jeden Tag erlebe ich neu, wie vielschichtig und spannend mein Beruf ist. Mich begeistern die handwerklichen und die technischen Möglichkeiten in der Hörakustik. Aber auch der tägliche Umgang mit den Menschen verschiedener Altersstufen liebe ich an meiner Arbeit. Ich möchte für die Kunden bestmögliches Hören bieten.

Theresa Veerkamp

Hörakustikerin

Björn Ungruh

“Ich bin auf dem zweiten Berufsweg zu Hörgeräte Vehr gekommen. Der tägliche Umgang mit unseren Kunden, die gemeinsamen Hörerfolge und dadurch ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, motivieren mich jeden Tag aufs Neue”.

Björn Ungruh

Hörberater, IT/Systemadministrator, interne Weiterbildung, Promoter

Michelle Otting

“Als Hörakustikerin ist es meine Leidenschaft, Menschen wieder die schönen Dinge des Lebens hören zu lassen. Sei es das Gespräch mit Freunden, das Spielen mit den Enkeln oder die Klänge der Lieblingsmusik. Hörsysteme sind einfach spitze!”

Michelle Otting

Hörakustikerin

Luisa Gründel

„Ich habe hier bei Vehr in Salzbergen meine Lehre als Augenoptikerin gemacht und freue mich, jeden Tag mit Kunden an der optimalen Sehversorgung zu arbeiten. Das Zusammenspiel aus Handwerk, Präzision und Mode macht meinen Beruf einzigartig.”

Luisa Gründel

Augenoptikerin

Henriette Hermes

“Ich bin seit 2019 im Unternehmen und werde im kommenden Sommer meine Gesellenprüfung machen. Aktuell bereite ich mich intensiv darauf vor. Besonders das Lösung komplexer Probleme bereitet mir Freude – das Lächeln unserer Kunden ist durch nichts zu ersetzen.”

Henriette Hermes

Hörberaterin, Auszubildende Hörakustik

Emily van der Wyk

“Seit dem Bestehen meiner Gesellenprüfung im Jahr 2021 kann ich meinen Kunden ganzheitlich helfen – das ist ein super Gefühl. Ich bin gerne in Lingen und Meppen für meine Kunden da.”

Emily van der Wyk

Hörakustikerin, Gehörschutz

“Ich finde es gut, dass ich in meiner Ausbildung viele interessante Dinge lernen kann, da der Beruf sehr vielseitig ist. Außerdem freue ich mich viele verschiedene Menschen kennenzulernen und ihnen zu helfen.“

Laura Brinkmann

Hörberaterin, Auszubildende Hörakustik

“Ich habe hier im Unternehmen bereits 2013 meine Ausbildung gemacht. Danach war ich in Oldenburg tätig und habe meinen Meistertitel gemacht. Nun freue mich, wieder in meiner Heimat tätig zu sein und langjährige Kunden zu betreuen – das ist es, was Vehr ausmacht.“

Michelle Droste

Hörakustik-Meisterin, interne Ausbildung

Jetzt Bewerben

Du willst mehr über Deine Zukunft bei uns wissen – schreib uns eine Mail oder lass uns Deine Initiativbewerbung per Mail (info@hoergeraete-vehr.de) oder an folgende Adresse zukommen:

Hörgeräte Vehr GmbH
Zu Hd. Herrn Jannik Vehr
Mühlentorstr. 1
49809 Lingen

Jetzt Bewerben