Ihr Ohr ist uns wichtig

Jedes VEHR-Hörsystem ist so individuell wie das eigene Ohr. Nur so finden wir die richtige Einstellung für Sie. Bereits der Hörtest wird auf Sie ausgerichtet und so eine ganz eigene Lösung für Ihre Situation und Ihr Hören entwickelt. Wir basieren jede Hörlösung auf einer ausführlichen Analyse Ihres Hörvermögens. Besser Hören ist unser Ziel, denn Hören macht das Leben sinnvoll. Hören heißt VEHRstehen.

Besuchen Sie uns gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch und entdecken Sie mit VEHR das Hören neu!

Kontakt

Wir sind 6x in der Region für Sie da – Hier finden Sie uns

Lingen

Hörakustik
Mühlentorstraße 1
49808 Lingen (Ems)
Tel: 0591 53316

Standort Lingen

Salzbergen

Hörakustik & Augenoptik
Bahnhofstraße 13
48499 Salzbergen
Tel: 05976 697660

Standort Salzbergen

Spelle

Hörakustik
Hauptstraße 39
48480 Spelle
Tel: 05977 919485

Standort Spelle

Rheine Schotthock

Hörakustik
Bonifatiusstraße 103
48429 Rheine
Tel: 05971 9977555

Standort Rheine

Meppen

Hörakustik
Sophienplatz 25
49716 Meppen
Tel: 05931 881088

Standort Meppen

Rheine Dutum

Hörakustik
Felsenstraße 2
48431 Rheine
Tel: 05971 8042770

Standort Rheine

KOMPETENZ wird bei uns großgeschrieben.

Fort- und Weiterbildungsprogramme spezialisieren unsere Mitarbeiter auf einzelne Fachgebiete. Lernwille und Weiterentwicklungsdrang sind Kennzeichen bei Hörgeräte VEHR: So kümmern sich ausgebildete Pädakustiker um die Anpassung von Hörsystemen bei Kindern, erfahrene Hörtrainer beraten Sie rund um das ProAkustik-Hörtraining, Tinnitusretrainer unterstützen Sie dabei das Pfeifen im Ohr gezielt zu überhören und unsere professionellen Audiotherapeuten trainieren mit Ihnen das Hören in verschiedenen Hörsituationen. Selbstverständlich sind wir auch im Bereich Hörsysteme im Lärmbereich, Gehörschutz sowie In-Ear-Monitoring für Sportler und besonders für Musiker top für Sie ausgebildet.

Lernen Sie uns kennen

Unser Team ist für Sie da – zu jeder Zeit.

„Seit 35 Jahren bin ich als Hörgeräte-Akustikerin selbstständig und betreue mit meinem Team in 6 Filialen tägliche neue und langjährige Kunden. Dabei sind mir Kompetenz, Servicequalität und Vertrauen wichtig. Der tägliche Kontakt mit unseren Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Es ist immer wieder schön, sich mit unseren Kunden zu freuen, wenn ein guter Hörerfolg erreicht wurde.”

Edeltraud Vehr

Hörakustikmeisterin, Inhaberin & Geschäftsführerin

„Unsere Kunden bringen uns seit jeher großes Vertrauen entgegen – das treibt mich an, immer die individuell bestmögliche Hörlösung anzubieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine fundierte Beratung sowie höchste Servicequalität. Es macht Spaß, sich mit unserem Team regelmäßig fortzubilden und dem Anspruch gerecht zu werden, das Kundenvertrauen zurückzuzahlen.“

Jannik Vehr

Hörakustikmeister, Wirtschaftspsychologe (B. Sc.), Geschäftsführer

„Besonders viel Freude an meinem Beruf bereitet mir das Mitwirken im Familienbetrieb. An meiner Tätigkeit als Augenoptikerin schätze ich den direkten Kundenkontakt. Außerdem gefällt mir der modische Aspekt – stetig wechselnde Trends erfordern eine individuelle Beratung.“

Viktoria Vehr

Augenoptikermeisterin

Monika Chudziak

„Vom ersten Tag an bin Teil von Hörgeräte Vehr und kümmere mich um viele alltägliche Dinge des Betriebsalltages. Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere langjährigen Kunden und natürlich auch für meine Kolleginnen und Kollegen. Ich bin stolz, meinen Beitrag zum besserem Hören zu leisten und mich gemeinsam mit unseren Kunden zu freuen.“

Monika Chudziak

Die Gute Seele des Geschäfts

„Schon als ich erstmals in die Hörakustik reinschnuppern durfte, wusste ich: Das ist die Arbeit, die ich jeden Tag machen möchte. Meine Gesellenprüfung absolvierte ich mit Auszeichnung bei Hörgeräte Vehr. Danach erfüllte ich mir mit Unterstützung von Frau Vehr den Wunsch, den Meistertitel anzustreben. Es ist meine Passion, Menschen mit Ihren Hörsystemen glücklich zu machen…”

Sonja Schwarte (geb. Revermann)

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Lingen

„Ich bin gerne ein Teil von Hörgeräte Vehr, weil mir die Arbeit mit jungen und älteren Menschen sehr viel Spaß macht. Ich kann unmittelbar am Menschen arbeiten und somit zu seiner Hörverbesserung beitragen. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die mich fördern und fordern.“

Myriam Lindemann

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Meppen

Caren Hohm

„Für mich ist es sehr wichtig, ein kollegiales Team an meiner Seite zu wissen. Durch ein harmonisches Betriebsklima fühle ich mich wohl in meiner Arbeit und kann dieses Gefühl im Umgang mit meinen Kunden zum Ausdruck bringen. Was mich besonders motiviert, sind neue und abwechslungsreiche Aufgaben. Über ein ausgeprägtes Fachwissen zu verfügen, gibt mir Sicherheit…”

Caren Hohm (geb. Zumhasch)

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Rheine Dutum

„Seit ich in meiner Schulzeit ein Praktikum bei einem Hörgeräteakustiker gemacht habe, wusste ich, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Er vereint das Handwerk mit technischen Aspekten. Ich habe besondere Freude daran, dem Kunden mehr Lebensqualität bieten zu können.“

Melanie Löbbert

Hörakustikmeisterin, Filialleitung Rheine Schotthock

„Ich habe bei Hörgeräte Vehr meine Ausbildung zur Hörakustikerin absolviert und 2020 meine Gesellenprüfung bestanden. Ganz besonders mag ich den Kontakt mit unseren Kunden. Bei Problemen zu helfen und sie zufrieden gehen zu sehen, macht mich stolz.“

Insa Schulte

Hörakustikerin

„Jeden Tag arbeite ich mit sehr viel Freude und Spaß in meinen beiden Berufen als Hörakustikerin und als Augenoptikerin. In der Firma Vehr habe ich die Möglichkeit in beiden Bereichen abwechselnd tätig zu sein. Dieses bietet mir einen vielfältigen und spannenden Alltag. Die gut organisierte Zusammenarbeit im Team macht es mir leicht, mich hier wohlzufühlen.”

Katrin Tegeder (geb. Surmann)

Hörakustikerin & Augenoptikerin

„Gerne helfe ich Menschen, Lösungen für die unterschiedlichsten Hörsituationen zu finden – Sei es mit Gehörschutz oder mit den neusten Techniken der Hörsysteme. Der Beruf der Hörgeräteakustikerin ist abwechslungsreich und vielseitig, einfach ein interessanter Job!“

David Bugarski

Hörakustiker

„Ich liebe meinen Beruf als Hörakustikerin. Als Hobbyfotografin bringe ich bei meinen Bildern Farbe ins Spiel, im Beruf helfe ich unseren Kunden, die Welt wieder bunt wahrzunehmen.“

Nadine Hagemann

Hörakustikerin

„Mir gefällt die Abwechslung und Vielseitigkeit in meinem Beruf. So individuell, wie jeder Mensch ist, ist auch die Hörgeräteversorgung. Auch die handwerklichen Tätigkeiten, wie das Anfertigen von Otoplastiken, machen mir sehr viel Spaß.“

Anna Keve

Hörakustikerin

“Ich bin auf dem zweiten Berufsweg zu Hörgeräte Vehr gekommen. Der tägliche Umgang mit unseren Kunden, die gemeinsamen Hörerfolge und dadurch ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, motivieren mich jeden Tag aufs Neue”.

Björn Ungruh

Hörberater, IT/Systemadministrator, interne Weiterbildung, Promoter

„Ich freue mich, dass ich in meiner Ausbildung viele interessante Dinge lernen kann, da der Beruf sehr vielseitig ist. Außerdem reizt mich die Technik und diese komplett einzusetzen”

Patrick Grethen

Hörberater, Umschüler Hörakustik

“Ich finde es gut, dass ich in meiner Ausbildung viele interessante Dinge lernen kann, da der Beruf sehr vielseitig ist. Außerdem freue ich mich viele verschiedene Menschen kennenzulernen und ihnen zu helfen.“

Laura Brinkmann

Hörberaterin, Auszubildende Hörakustik

 
Michelle Otting_vehr_unser team

“Ich habe von 2018-2021 bei VEHR die Ausbildung absolviert und bin in Lingen & Spelle als Hörakustikerin tätig. Besonders die medizinisch-persönlichen Aspekte der Hörakustik finde ich spannend und machen mir Freude, gemeinsam mit meinen Kollegen für unsere Kunden da zu sein.”

Michelle Otting

Hörakustikerin

 

 

„Gerne helfe ich Menschen, Lösungen für die unterschiedlichsten Hörsituationen zu finden – Sei es mit Gehörschutz oder mit den neusten Techniken der Hörsysteme. Der Beruf der Hörgeräteakustikerin ist abwechslungsreich und vielseitig, einfach ein interessanter Job!“

Emily van der Wyk

Hörakustikerin

 

 

“Ich bin auf dem zweiten Berufsweg zu Vehr gekommen, nachdem ich vor der Geburt meiner Kinder zunächst als Zahnarzthelferin und später als Bürokauffrau in einer Steuerkanzlei tätig war. Meine aktuelle Aufgabe verbindet das Beste aus beiden Welten. Ich freue mich, jeden Tag aufs Neue etwas dazuzulernen und unseren Kunden weiterzuhelfen!”

Petra Thedens

Teamassistenz, Büro

“Ich finde es gut, dass ich in meiner Ausbildung viele interessante Dinge lernen kann, da der Beruf sehr vielseitig ist. Außerdem freue ich mich viele verschiedene Menschen kennenzulernen und ihnen zu helfen.“

Jana Schwering

Hörberaterin, Auszubildende Hörakustik

 

 
karrierebeivehr_portrait Jannik Vehr

Lust, DEN Zukunftsberuf Nr. 1 zu lernen? Bewirb’ Dich bei uns!

Hier könnte auch bald Dein Name stehen!

Schicke uns jetzt Deine Bewerbung

vehr_unser team_portrait_niels krummen

“Ich bin seit 2022 im Unternehmen. Besonders die Lösung komplexer Probleme bereitet mir Freude – das Lächeln unserer Kunden ist durch nichts zu ersetzen.”

Niels Krummen

Hörberater, Auszubildender Hörakustik

„Gerne helfe ich Menschen, Lösungen für die unterschiedlichsten Hörsituationen zu finden – Sei es mit Gehörschutz oder mit den neusten Techniken der Hörsysteme. Der Beruf der Hörgeräteakustikerin ist abwechslungsreich und vielseitig, einfach ein interessanter Job!“

Lisa Freiberg

Hörakustikerin

 

Offene Stellen

Hörakustikermeister*in / Fachgeschäftsleitung

Hör mal, Hörakustiker…. Keine Lust mehr, jeden Abend bis 18:00 Uhr im Fachgeschäft zu stehen? Wir haben die Lösung mit unüblich flexiblen Arbeitszeiten und suchen Dich zu sofort!

Im Nord-Westen hat das gute Hören einen Namen – Hörgeräte Vehr. Seit über 25 Jahren kümmert unser Team sich um das Gehör – stets auf dem neusten Stand der Technologien. Lerne unser regionales Familienunternehmen kennen und werde Teil unseres Teams!

Wir sind Mitglied im Qualitätsverband der Pro Akustik, einem Zusammenschluss engagierter, selbstständiger Hörakustiker mit zukunftsorientierter Ausrichtung.

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich bestandene Hörakustik – Meisterprüfung
  • Empathie & Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen
  • Engagement für Kunden und das Team
  • Grundlegende Führungskenntnisse & Verantwortungsbereitschaft
  • Du kannst dich mit unseren Werten identifizieren – mit Herz, Ohr und Verstand

Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Kunden mit Hörminderung
  • Kaufmännisch & verwaltende Aufgaben im Geschäft
  • Kundenwunschorientierte Beratung
  • Individuelle Auswahl von Hörsystemen
  • Kunden-Nachbetreuung
  • Reparatur- und Serviceleistungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Terminplanung
  • Vieles mehr!

Was wir dir bieten:

  • 3.500€ Einstiegsgehalt (je nach Berufserfahrung auch mehr)
  • Fest eingeplante Gehaltserhöhungen
  • Attraktive Boni (Business Bike etc.)
  • 30+ Urlaubstage / FLEX – Arbeitszeitenmodell
  • Eine zielgerichtete Einarbeitung
  • Verantwortungsvolles Handeln, Gespräche auf Augenhöhe und Teammotivation
  • Fortlaufende E-Learning und Produktschulungen
  • Austausch und Kommunikation mit anderen Pro Akustikern über unsere Unternehmensübergreifende Plattform
  • Regelmäßige Feedback – Runden
  • Überbetriebliche Fortbildung

KOMPETENZ wird bei uns großgeschrieben. Fort- und Weiterbildungsprogramme spezialisieren unser Team auf verschiedene Fachgebiete der Akustik. Lernwille und Weiterentwicklungsdrang sind Kennzeichen bei VEHR.

Du möchtest Verantwortung übernehmen und bei uns einsteigen? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf direkt über Indeed oder per Mail an bewerbung@vehr.de!

HörakustikerIn (m/w/d) in Lingen und/oder Rheine!

Hör mal, Hörakustiker…. Keine Lust mehr, jeden Abend bis 18:00 Uhr im Fachgeschäft zu stehen? Wir haben die Lösung mit unüblich flexiblen Arbeitszeiten und suchen Dich zu sofort! Wir möchten unser hochmodernes, inhabergeführtes Hörstudio mit DIR erweitern!

KOMPETENZ wird bei uns großgeschrieben. Fort- und Weiterbildungsprogramme spezialisieren unser Team auf verschiedene Fachgebiete der Akustik. Lernwille und Weiterentwicklungsdrang sind Kennzeichen bei VEHR!

Wir sind Mitglied im Qualitätsverband der Pro Akustik, einem Zusammenschluss engagierter, selbstständiger Hörakustiker mit zukunftsorientierter Ausrichtung.

Dein Profil:

  • Der Kunde ist bei dir die Nummer eins?
  • Du hast Lust auf eigenverantwortliche Tätigkeit außerhalb von strengen Unternehmensvorgaben?
  • Du kannst leicht auf Menschen zugehen und dich problemlos einfühlen?
  • Eine hochwertige und individuelle Hörlösung für deinen Kunden zu finden ist deine Bestimmung?
  • Die Arbeit und regelmäßiger Input durch ein dynamisches Team ist genau dein Ding?
  • Du bist fit in Sachen Social-Media und Außenwirkung?
  • Du hast Bock auf Weiterentwicklung in den Bereichen Fachwissen & Persönlichkeit?
  • Du hast Lust auf Team-Events ?

Gemeinsam mit Dir wollen wir unbeschrittene Wege gehen, Hörakustik NEU definieren und für unsere Kunden die individuellsten Hörlösungen anbieten.
Wenn du ein Macher mit absoluter Berufsliebe bist, dann gestalte mit uns die Zukunft von VEHR Hörakustik!

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung für Hörsysteme & Zubehör
  • Empathische:r und professionelle:r Ansprechpartner:in
  • Anpassung von Hörsystemen, Gehörschutz und InEar-Monitoring
  • Wartung und Reparatur der Hörgeräte
  • Ansprechpartner für Azubis
  • Modelling/Laborarbeiten für maßgefertigte Otoplastiken
  • Pflege und Weiterentwicklung interner QM-Systeme
  • Bei Bedarf: Hausbesuche, Messeauftritte, Social Media Gestaltung

Was wir dir bieten:

  • Warmherziges, familiäres Umfeld
  • 30+ Tage Urlaub
  • 40h Montag – Freitag
  • KiTA – Gebührenübernahme
  • Einstieg mit 2.400€: je nach Leistung & Motivation regelmäßige Steigerung
  • Individuelle Leistungen wie z.B. das Business Bike
  • Austausch und Kommunikation mit anderen Pro Akustiker:innen über unsere unternehmensübergreifende Plattform
  • Fortbildungen je nach persönlicher Vorstellung

Hören ist der Sinn des Lebens – die eigene Lieblingsmusik, ein Kinderlachen oder der gesellige Abend mit Freunden. Wenn dieser Sinn nicht mehr 100%ig arbeitet, sind wir zur Stelle: Hörakustiker – Das bedeutet, täglich das Leben vieler Menschen mit besserem Hören zu verschönern.

Wenige Berufe verbinden so einzigartige Elemente: Der herzliche Kundenkontakt und das Lächeln eines zufriedenen Kunden, handwerkliches Geschick im Umgang mit Hörsystemen und Ohren und technisches Know-How modernster Hörlösungen.

Mach‘ Dich fit für die Zukunft und werde Teil unseres Teams mit einer Fortbildung zum/zur Hörberater*in! Wenn Du Erfahrung in der Arbeit am Menschen, dem Verkauf, Arbeit mit Musik oder der medizinischen Sparte hast, bist Du hier genau richtig!

Was bringst du mit:

  • Eigenständige Arbeitsmotivation
  • Lösungsorientierung
  • Teammotivation
  • Höchste Service- und Beratungsqualität
  • Empathie & Sympathie
  • Interesse an modernen Technologien

Was bieten wir dir:

  • 2.300,00 € als Einstieg zzgl. Übernahme der Fortbildungskosten
  • Attraktive Boni
  • FLEX – Arbeitszeitenmodell, 30+ Urlaubstage
  • Modernes Arbeitsumfeld im Bereich der Hörakustik
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im jungen Team
  • Modernste Geräte und Technologie
  • Familienunternehmen mit vertrauensvoller Kultur

Du möchtest dich mit uns beruflich verändern und weiterentwickeln? Dann bewirb dich doch ganz einfach über Indeed oder per Mail an bewerbung@vehr.de und zeige welches Potential in dir steckt!

Wir freuen uns auf DICH!

Jetzt bewerben

Jetzt Bewerben

Du willst mehr über Deine Zukunft bei uns wissen – schreib uns eine Mail oder lass uns Deine Initiativbewerbung per Mail (bewerbung@vehr.de) oder an folgende Adresse zukommen:

Vehr GmbH
Zu Hd. Herrn Jannik Vehr
Mühlentorstr. 1
49809 Lingen

Jetzt Bewerben